• Home  
  • Sitemap  
  • Suche  
  • Kontakt  

Über uns > Philosophie

Das Kochen hat mich schon immer fasziniert. Durch Fachbücher und Restaurantbesuche habe ich mein Wissen erweitert. Nicht nur das Rezept und die Herstellungsmethode haben mich interessiert, sondern immer auch das Warum. Von jeder Reise habe ich jeweils wieder neue Einflüsse mit nach Hause genommen. Eine andere Komponente, die mich immer weitergebracht hat und weiterbringt, ist der freundschaftliche Kontakt und das Fachsimpeln mit Fabian Fuchs. Viel profitieren kann man auch von den Gästen, wenn man eine positive Bestätigung oder Anmerkung erhält.

Die Molekularküche
Immer an Neuigkeiten interessiert, bin ich auch mit diesem Kochstil konfrontiert worden. Bücher. Bindemittel und Stabilisatoren wurden angeschafft, Kurse und Restaurants besucht. Einiges ausprobiert. Bestimmte Techniken haben mir gefallen, aber als ganze Menufolge hat es mich nicht so angesprochen.

Meine Art zu kochen
Meine Kochbuch-Sammlung ist enorm gross. Ich benötige sie um Rezepte zu vergleichen, da und dort Feinheiten erkennen, um eine eigene Variante abzuleiten. Nicht nur die Zubereitung interessiert mich sondern auch die Rohstoffe und deren Qualitätskriterien. So entstehen immer wieder alte/neue Rezepte, die überzeugen können.